Angebot
VIELE WEGE FÜHREN ZU IHREM ZIEL
Coaching, Training, Consulting oder ein passender Mix daraus - Live oder in einem Online-Format. Womit ich Sie unterstützen kann beim erreichen Ihrer Ziele klären wir am besten in einem gemeinsamen Gespräch. Was meine Kunden sagen, lesen Sie hier.
COACHING
Coaching als lösungsorientierte Entwicklungsmaßnahme für
Unternehmensmitarbeiter und für Privatpersonen – professionelle
und einfühlsame Begleitung in Veränderungsprozessen. Häufige Themen sind
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Karriere: Sich beruflich weiterentwickeln
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Change: Sich verändern und mit Veränderungen umgehen
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Führen: Sich selbst, Menschen und Organisationen führen
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Konfliktmanagement: Zwischenmenschliche Konflikte lösen
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Feedback: Ergebnisse aus 180-Grad Feedbacks aufarbeiten und nutzen
Was ist Coaching?
Coaching ist Veränderungsprozessbegleitung für Menschen, die sich beruflich oder privat weiter entwickeln oder neu orientieren möchten. Coaching wird seit Jahrzenten erfolgreich in den Themenfeldern Karriere, Führung, Change und Konfliktmanagement genutzt.
Was kann Coaching?
Coaching holt Sie dort ab, wo Sie stehen und hilft Ihnen, die Ziele und Lösungen zu erarbeiten, die am besten zu Ihrer Lebenssituation und zu Ihren Bedürfnissen passen. Coaching fokussiert sich nicht auf Probleme und Defizite – es aktiviert Ihre Ressourcen um mögliche Lösungen zu finden. Ihr Coach vermeidet direktive Ratschläge und hilft Ihnen mit klugen Denkfragen, neue Sichtweisen einzunehmen, Bedürfnisse zu erkennen und Zielbilder zu entwickeln.
Sie erleben, wie Sie Ihre Ziele Schritt für Schritt aus eigener Kraft erreichen können – eine äußerst motivierende Erfahrung, die das Vertrauen in die eigene Kraft stärkt und dazu großen Spaß macht!
Was ist Coaching nicht?
Coaching ist kein geschützter Begriff. Bei der Auswahl Ihres Coaches empfiehlt es sich, neben Ihrem persönlichen Gespür auf eine adäquate Ausbildung zu achten, z.B. an einem DVCT- oder DBVC-zertifizierten Institut. Coaching ist keine Expertenberatung – Coaching oder Consulting – was für Sie der richtige Weg ist, klären wir gerne gemeinsam in einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch.
Coaching ist kein Therapieersatz. Ein verantwortungsbewusster Coach wird hier ohne Aufforderung eine Grenze ziehen und gegebenenfalls einen Kollegen aus seinem Netzwerk empfehlen.
Sie interessieren sich für ein Coaching? Jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.
TRAINING
Fördern Sie Ihren Erfolg durch Seminare, Impulsvorträge, Workshops und individuelles Training –
effektiv, unterhaltsam und auf den Punkt!
Seminare, Trainings und Impulsvorträge
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Aktuell: Persönliche Wirkung entfalten in Online Meetings (Videotraining)
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Coachings: mit Fragen zur Lösung führen
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Coaching Skills für Führende: 1-Tages Basis-Seminar mit Praxis-Booster
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Kommunizieren und Verhandeln: die richtige Einstellung finden und zielführend miteinander reden
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Präsentationstechniken: Seminare spannend gestalten
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Reklamationsmanagement: Beschwerden verstehen, richtig reagieren und Kunden begeistern
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Rhetorik: Inhalte vermitteln und persönlich überzeugen
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Telefonie: Kommunikations-Skills und Resilenz fürTelefoneinheiten
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Visualisierungstechnik: Ideen entwickeln und transportieren
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Verkauf und Überzeugungstechnik: Terminieren, Einwände nutzen, emotional punkten
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Vorstellungsgespräche und Assessment Center: Bewerbungssituationen souverän meistern
Effektive Trainings liefern nicht nur spannend verpackte Informationen mit hohem Praxiswert. Sie ermöglichen den Teilnehmern die ersten Schritte in die Umsetzung und bieten Raum für eine positive emotionale Annäherung an das Thema. Hierzu gehört ein hohes Maß an eigener Aktivität durch den Austausch persönlicher Erfahrungen, Erleben der Inhalte und Einübung gewünschter Verhaltensweisen. Selbstverständlich können auch im Rahmen einer Coaching Sitzung Trainingssequenzen eingeflochten werden.
Klingt genau, wonach Sie suchen? Sprechen Sie mich an für ein unverbindliches Gespräch!
Workshops
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Visionen-und Ziele-Workshops: vom Status Quo zur gemeinsamen Vision und zum gemeinsamen Ziel
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Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: Ideen entwickeln, ausarbeiten und priorisieren
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Customer Journey / Voice of Customer: die Perspektive wechseln, den Kunden verstehen
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Reklamationsmanagement: Beschwerden verstehen, richtig reagieren, Ursachen analysieren, besser werden
Wirkungsvolle Workshops holen die Teilnehmer dort ab, wo sie gedanklich und emotional stehen. Sie schaffen Verständnis für Zusammenhänge und führen Schritt für Schritt aus der Problemsicht in eine Lösungsorientierung. In der Ausarbeitung nutzen sie effizient die Zeit aller Teilnehmer. Sie stellen die Erfahrung und das Können der Teilnehmer in den Mittelpunkt. So aktivieren Sie das Maximum der verfügbaren Ressourcen und ermöglichen ein Ergebnis von hoher Akzeptanz und Umsetzbarkeit.
Ist es das, was Sie brauchen? Oder denken Sie an etwas anderes? Kontaktieren Sie mich jetzt!
CONSULTING
Nutzen Sie mein Expertenwissen für konkrete Hilfestellungen – vom erfahrenen Profi, für Ihre Ziele. Anders als beim Coaching bringt beim Consulting der Berater seine Erfahrung und Expertise ein. Die häufigsten Themen sind
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Bewerbungsunterlagen: Inhaltlich und äußerlich perfekt abgestimmt
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Kommunikationspsychologie: Verstehen und anwenden
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Lernmethodik: Wissen effektiv aufnehmen und abrufen können
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NLP: Ein Erfolgsmodell für Excellenz und Verbesserungen
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Verkaufspsychologie: Essenzielle theoretische Grundlagen und praktische Ansätze für Ihr Geschäftsfeld
Ist ein Thema für Sie dabei? Dann folgen Sie diesem Link.